Popular Post


Pokédraw ist ein Projekt, dass ich gegen Ende März 2018 ins Leben gerufen habe. Da ich gerne Zeichne und Pokémon über alles Liebe, kam ich auf die Idee alle 807 Pokémon zu zeichnen.

Wie läuft das ab?

Der Ablauf beruht sich auf mehreren Schritten:

Schritt 1: Die Auswahl

Mit Hilfe eines Zufallsgenerator wähle ich maximal fünf Pokémon aus. Danach wird eine Umfrage erstellt, welches Pokémon von den Ausgewählten als Nächstes gezeichnet werden soll.
Diese Umfrage wird auf Twitter veröffentlicht und jeder kann teilnehmen. Nach einer Woche teile ich den Gewinner in meinen Social Medias mit.

Schritt 2: Zeichnen im Stream

Das gewählte Pokémon wird in einem Stream (oder mehreren) gezeichnet und ausgemalt. Zu den Streams lade ich Gäste ein, die mit mir über Themen quatschen können oder gebe Tipps zum Zeichnen. Außerdem können die Zuschauer bestimmen, welches Geschlecht das Pokémon hat und ob es ein Shiny werden soll oder nicht.

Schritt 3: Geb dem Pokémon einen Nickname

Ist das Bild fertig, dürfen die Zuschauer einen Nickname für das Pokémon aussuchen. Da ich selbst in den Editionen den Pokémon Spitznamen gegeben habe, finde ich, dass es dazu gehört. Dazu gibt es aber folgende Regel:
1. Der Name muss zum Geschlecht passen, dass im Stream bestimmt wird
2. Die ersten zwei Buchstaben des deutschen Namens des Pokémon sind gleich die ersten zwei Buchstaben im Namen.

Schritt 4: Hochgeladen auf Social Medias

Der Stream wird als Speeddraw auf Youtube hochgeladen, ebenso wie das Bild auf Instagram, tumblr und Facebook. Zusätzlich gibt es einen Blogeintrag hier zu dem Pokémon.

Was ihr noch wissen solltet?

Ab und an zeichne ich ein gezieltes Pokémon auf Wunsch oder wenn es von der Thematik passt. Ansonsten gehe ich die Pokémon zufallsmäßig nach Generation durch.

Immer aktuell bleiben

Wenn ihr dieses Projekt unterstützen und immer auf dem neusten Stand bleiben wollt, könnt ihr gerne den Newsletter Pokédraw News abonnieren.

Wichtige Links

Link zur Pokédraw Liste: Hier klicken

- Copyright © Kari Fumiko - Date A Live - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -