Popular Post

Die Idee
Anfang 2004 haben eine sehr gute Freundin und ich Harry Potter Fanfiktions per Briefbuch geschrieben und dies bis 2006 weiter geführt. Dann im Juli 2006 starb meine Freundin durch einen Unfall. Ihr gehörte damals der Charakter Ivy Brooks. Ich wollte dies vergessen und die Dinge begraben.
Dann kam ich eines Tages in den inoffiziellen Harry Potter Fanclub und ich machte aktiv bei Rollenspielen mit. Um wieder Spaß am Schreiben zu finden, tat ich mich mit einem Mädchen zusammen und machten ein eigenes Rollenspiel. Zwei Jungen stoßen dazu (mit einem bin ich bis heute immer noch zusammen).
Das Rollenspiel hielt nicht lang, aber die Freundschaft zu diesen Menschen war mir wichtig. In den Jahren habe ich Geschichten zu unserem Rollenspiel geschrieben und dadurch wurde es immer mehr zu einer großen Story. Ich beschloss Ende 2009 eine Homepage zu erstellen. 


Die Durchführung
Das war ein großer Brocken und mit vielen Hindernissen bespickt. Nicht nur der Inhalt war von großer Bedeutung, sondern auch das Aussehen und die Formatierungen. Eine 0815-Baukasten Homepage würde niemals auffallen. Durch meine alte Grafikseite wusste ich schon zuvor, dass gutes Präsentieren das A und O ist. Jedoch waren meine HTML Kenntnisse gleich Null und ich guckte von anderen Homepages ab, um zu lernen. Dadurch bin ich mit einigen aneinander geraten und ich musste mir viele Beschimpfungen erdulden. Jedoch wollte ich nicht aufgeben und mich durch etwas besonderen von der Masse abheben. Ich zeichnete von anderen Bildern ab und lernte somit das Malen und Zeichnen. Durch meine Zeichnungen bekam ich Aufmerksamkeit und lernte schnell, dass Selbstgemachtes einen persönlichen Touch wieder gab.
In den Jahren hatte sich meine Kenntnis von HTML & CSS auf PHP, MYSQL und Javascript erweitert. 
Auch vom Inhalt her bin ich gewachsen und habe mich stets verbessert. Von den damaligen 2000 Wörtern, die ich gerade so niedergeschrieben habe sind es nun das Dreifache pro Kapitel geworden


Der Name
Früher hieß die Geschichte Fincayra-Tales. Der Name Fincayra stammte aus den Merlinbücher und war eine Insel. Als ich mich langsam von Namen aus Videospielen und Büchern lösen wollte, wurde aus der Insel Fincayra die Insel Eldrâren, ein Wort das mir vor dem Einschlafen eingefallen war und ich unbedingt für diese Insel nehmen wollte. Ich raddierte das Tales weg und nannte die Geschichte dann nur noch Eldrâren. 

- Copyright © Kari Fumiko - Date A Live - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -