Über den Blog

Willkommen auf meinem kleinen kreativen Blog. Hier schreibe ich über meine laufenden Projekte, teile mit euch meine Erfahrungen in gewissen Bereichen und gebe auch Empfehlungen weiter. Neben dem ganzen Gequassel von mir gibt es noch zusätzlich viele Tutorials zu Webseitengestaltung, Zeichnen, Youtubekanal und Schreiben.

Profil

Name: KariFumiko
Andere Namen: Annis6, Marianne Sergov
Gamenames: Annis6, MarikoSeireki


Eine junge Frau mit vielen Hobbies, die ihr was bedeuten.

9. Februar 2018

[Eldrâren] - Das Konzept der Magie Teil 1: Die Elementarmagie

Wenn man einmal Avatar der Herr der Elemente geschaut hat oder sehr oft MMORPGs gespielt hat, dem sind die Begriffe Wasser, Erde, Feuer und Luft oft unter die Augen gekommen. Da Harry Potter Magie nichts mehr in meiner Geschichte zu suchen hatte, musste ein neues Konzept her und hierbei greife ich auf Elementarmagie zurück, dass sehr oft in Rollenspielen bekannt ist. Um keine Nachmache von der Avatarserie zu sein, musste ich die Magie anders darstellen lassen als in dieser Serie, um keine Parallelen zu bekommen. Mir ist auch in den Sinn gekommen mit Eismagie zu hantieren oder Blitzmagie, aber dann ist mir aufgefallen, dass dieses Abtrennen von der Grundmagie wieder zu stark an die Avatarserie erinnert. Demnach bin ich bei den vier Elementen geblieben und der allgemeinen Magie, die ich erst Neutrum nenne.
Nun stelle ich euch die vier Elemente vor, wie sie sich im Kamps auswirken:

Luft
Eigenschaften: Windrichtungen kontrollieren, Winde abschwächen oder Verstärken, Luftzufuhr eines Menschen blockieren, schneidende Winde erzeugen
Vorteil im Kampf: Sehr Schnell und zielzicher
Nachteil im Kampf: Magie ist schwach gegen mehrere Gegner
Sonstiges: Kann ohne Hilfsmittel sogar fliegen



Erde
Eigenschaften: Beschwören von Golems, manipulieren der Erde in jeglicher Form, Mauern Errichten etc.
Vorteil im Kampf: Robust, hohe Verteidigung, starker Angriff
Nachteil im Kampf: lange Beschwörungszeit
Sonstiges: Kann auch das Wachstum von Pflanzen und Bäumen beschleunigen oder stoppen und mit diesen aggieren.


Wasser
Eigenschaften: Aggregatzustände von Wasser verändern, Wasserströme kontrollieren, Wellengang verändern
Vorteil im Kampf: Kann Gegner durch Nebel verwirren und durch Eis blockieren
Nachteil im Kampf Schwacher gezielter Angriff, schwache Verteidigungen gegen mehrere
Sonstiges: Ist im Stande sich selbst zu heilen. Kann die Temperatur sinken lassen



Feuer
Eigenschaften: Kann jegliche Waffen aus Feuer bestehend erzeugen und verwenden, kann  Feuerwand und ein Flammenmeer beschwören
Vorteil im Kampf: Enormer Angriff und Schnelligkeit
Nachteil im Kampf: erschöpft leicht, schlechte Verteidigung
Sonstiges: Kann die Temperatur steigen lassen und in den Flammen kann er Figuren erzeugen.



Wie ihr seht hat jedes Element seine Vor- und Nachteile. Natürlich ist auch die Kraft jedes Beschwörers zu beachten und auch, ob zu ihm das Element vom Charakter passt, doch das besprechen wir beim nächsten Mal. Viel mehr würde es mich interessieren, ob ihr die Elemente ausgeglichen findet oder ob ein Element zu sehr im Vorteil/Nachteil zu den Anderen steht.