Popular Post

23. Januar 2018

Wir alle haben darauf gewartet! Am 22.09.2017 kam Pokémon Silber und Gold für den 3DS heraus, damit das nostalgische Vergnügen noch weiter geht. Nun sind wir so weit und können das dritte Spiel für diese Generation genießen.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich davon erfahren habe und das hat auch seine Gründe! Pokémon Kristall ist immer noch meine absolute Lieblingsedition. Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir waren nah dran gewesen, doch Kristall bleibt immer noch auf Top 1 meiner Chartsliste der besten Pokémon Spiele. Aber warum?

Nun zum einen, weil man zum ersten Mal ein Mädchen spielen konnte. Beim Kampf gab es nun Animationen bei den Pokémon, was es vorher nicht gab. Doch was mich am Meisten fesselte früher war die Sache um Suicune, dass legendäre Pokémon, dass auch den Cover schmückte. Als Kind war ich im Zinnturm gewesen und hatte so viele Anläufe probiert, bis ich dieses verdammte Pokémon in meiner Gewalt hatte! Auch konnte man das legendäre Zeitreise Pokémon Celebi fangen, aber nur bei einem Event!

Und genau das hat die Version auf dem 3DS verändert. Es ist möglich 'in einer Szene nach Abschluss des Spiels dem mystischen Pokémon Celebi zu begegnen' (zitiere aus der Nintendo Seite). Das macht mich verdammt glücklich, denn ich hatte nie ein Celebi besessen und es wird verflucht nochmal Zeit, dass ich eines kriege.

Freut ihr euch auch auf Pokémon Kristall auf 3DS so wie ich? Ich auf jeden Fall, weshalb ich dieses Spiel am 28.01.2018 auf Youtube und Twitch streamen werden. Bleibt dran und genießt mit mir die Nostalgik.

- Copyright © Kari Fumiko - Date A Live - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -