Popular Post

28. Januar 2018


Die Harry Potter Bücher waren für mich immer ein Ort des Trostes und der Inspiration gewesen. Ich konnte es als Kind nie erwarten den nächsten Band zu lesen. Als Eldrâren noch sehr jung war und den Namen Fincayra-Tales inne hatte, war die Welt von Harry Potter Basis von dem Ganzen. Damit ist nun Schluss!

Seit 2010 arbeite ich an dieser Geschichte, finde immer wieder Motivation dazu, doch auf Begeisterung bei Anderen stoße ich darauf nicht. Außerdem war ich früher noch jünger und unerfahrener und war nicht in der Lage mir eine eigene Welt mit eigenen Regeln und Normen aufzubauen. Demnach kam es mir sehr gelegen die Harry Potter Welt, die ich zu gut kannte zu verwenden und mich nur auf den roten Faden der Story zu konzentrieren. Das hat jetzt ein Ende. Ich löse mich hiermit von Harry Potter, da ich bereit bin ein eigenes Konzept zu entwickeln. Zu viel Liebe steckt in dieser Geschichte und viele meinen sie sei zu gut, um nur eine Fanfiktion zu sein. Diese Worte nahm ich mir sehr zu Herzen und deshalb der Entschluss.

Liebe Welt von Harry Potter,

du warst für mich was das Schreiben betrifft eine große Stütze. Mit dir konnte ich meinen roten Faden behalten. Die Geschichte wurde zunehmend komplexer und bald darauf passte sie nicht mehr mit dir zusammen. Ich danke dir trotzdem von ganzen Herzen für deine Basis und du wirst von mir niemals vergessen werden.
Wie geht es nun weiter?
Ich werde nun sehr viele Kapitel bearbeiten oder gar völlig neu schreiben müssen. Der Inhalt ist so gut wie unverändert. Eher das detailreiche muss ausgearbeitet werden. Neue Orte kommen darin vor und alte Orte werden entfernt. Es werden auch die Dialoge ein wenig anders gestaltet und die Bindungen einiger Personen mehr betont, sowie deren Vergangenheiten.

Fazit: Ich werde durch das Lösen der Harry Potter Welt was neues aufbauen und natürlich würde dies viel Zeit kosten. Doch diese Zeit opfere ich gerne. 8 Jahre ist Eldrâren schon alt und ich habe vor das Konzept auszuarbeiten.

- Copyright © Kari Fumiko - Date A Live - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -